Deutsch
Gamereactor
News
Gran Turismo 5

GT Academy entschieden

Deutsche in Silverstone ohne Siegesglück

HQ

Die Entscheidung ist gefallen, der Italiener Luca Lorenzini und der Franzose Jordan Tresson sind kurz vor dem Ziel. Nach fünf kurzen, aber knackigen Trainingstagen auf und abseits der Rennstrecke stehen die beiden Gewinner der GT Academy 2010 fest: Luca Lorenzini aus der Nähe von Mantua in Italien und Jordan Tresson aus Villers La Montagne in Nordfrankreich.

Bereits am kommenden Montag werden sie wieder in Silverstone sein und mit dem Fahrertrainingsprogramm beginnen, mit dem sie sich für eine internationale C-Rennlizenz qualifizieren. Nur einer der beiden wird aber anschließend die Gelegenheit erhalten, eine ganze GT4 Europacup-Saison in einem Nissan 370Z GT4 Rennwagen zu absolvieren.

Für die beiden deutschen Teilnehmer war das große Finale bereits am Samstag nach der Vorrunde zu Ende. Dennoch haben sie sich wacker geschlagen und vollen Einsatz gezeigt. Steffen Christein, Gewinner des Deutschlandfinales, konnte sich gegenüber seiner letzten Teilnahme im Jahr 2008 verbessern und er genießt die Eindrücke und die Erfahrung, die er sammeln konnte. Christian Giere, der überraschend den zweiten Platz beim Deutschlandfinale belegte, begann erst vor zwei Wochen mit dem Kart-Training: "Ich glaube, ich habe mich in einigen Runden in dem Auto ganz gut gehalten, aber meine Leistung war einfach nicht konstant genug."

Gran Turismo 5

Ähnliche Texte

5
Gran Turismo 5Score

Gran Turismo 5

KRITIK. Von Petter Hegevall

Was für eine lange Wartezeit war das eigentlich? Fünf Jahre und acht Monate sind vergangen, seit der Rennsport-verrückte Kazunori Yamauchi, Boss von Polyphony Digital, im Mittelpunkt der Sony-Pressekonferenz in Los Angeles stand und über das ehrgeizigste Projekt der Gran Turismo-Serie aller Zeiten sprach. Aber das Leben ging weiter.



Lädt nächsten Inhalt