Deutsch
Gamereactor
News

Preise für Playstation Now enthüllt

HQ

Sony hat die öffentliche Beta für Playstation Now in den USA gestartet und damit auch die Preise zugänglich gemacht. Das aktuelle Konzept hat gemischte Gefühle hinterlassen. Denn zum Einen ist kein Abo-Modell vorgesehen. Stattdessen können wir etwa 100 Spiele für einen begrenzten Zeitraum mieten - eine Liste aller Spiele gibt es hier.

Dauer und Preis sind wiederum ziemlich kompliziert und nicht nachvollziehbar geregelt. Manche Titel werden nur für vier Stunden ausgeliehen, und kosten dennoch zwischen drei und fünf Dollar. Das ist ziemlich heftig für eine so kurze Zeit. Wird die Zeit auf eine Woche erhöht, relativiert sich das Ganze ein wenig und wir haben Preise von vier bis fünfzehn Dollar. Das obere Ende klingt immer noch nicht besonders einladend, aber es ist ein Anfang.

Wer ein Spiel länger ausleihen will, muss offensichtlich mehr bezahlen und wir landen dann wohl bei etwa 30 Dollar für einen Monat oder länger - 90 Tage ist das Maximum. Dann lohnt es sich vermutlich schon, den Titel einfach zu kaufen und den Druck rauszunehmen, es schnell durchzuspielen. Kurios erscheint diese Preispolitik vor allem, nachdem Sony dem Publisher Electronic Arts eine Absage erteilt hat, den Dienst EA All Access auf der Playstation zu starten. Die Begründung war, dass es kein guter Gegenwert wäre. Und auch wenn es sich um zwei unterschiedliche Angebote handelt, so lassen sich doch Parallelen ziehen.

Wir können nur hoffen, dass Sony da noch einmal an der Preisschraube dreht. Bisher aber ist der Dienst noch gar nicht mit einem Termin für Europa versehen worden. Wir hoffen, dass es auf der Gamescom neue Informationen dazu gibt.

Preise für Playstation Now enthüllt


Lädt nächsten Inhalt