Deutsch
Gamereactor
News

Sony antwortet auf EA All Access

"We don't think asking our fans to pay an additional $5 a month for this EA-specific program represents good value to the PlayStation gamer."

HQ

Wir haben heute morgen wir bereits über EA All Access berichtet, das exklusive Abo-Angebot von Electronic Arts auf der Xbox One. Dabei handelt es sich um einen Dienst für 3,99 Euro im Monat oder 29,99 Euro im Jahr, der uns ein spezielles Paket von Spielen kostenlos zur Verfügung stellt, Angebote gewährt und frühen Zugang zu neuen Titeln ermöglicht. Am besten lässt es sich wohl mit Playstation Plus vergleichen, nur das es allein auf Electronic Arts beschränkt ist.

Natürlich war die Frage, ob dies den Dienst von Sony betrifft beziehungsweise, ob Electronic Arts auch auf der Playstation 4 ein solches Angebot schaffen wird. Sony hat gegenüber Gameinformer, dem Magazin von Gamestop, Stellung bezogen. Dort heißt es:

"Wir haben das Angebot für ein EA Access-Abonnement evaluiert und entschieden, dass es nicht die Art von Wert bringt, den Playstation-Kunden erwarten. Die Playstation Plus-Mitgliedschaften sind seit dem Launch der Playstation 4 um 200 Prozent gestiegen, was uns zeigt, das Gamer nach einer Mitgliedschaft suchen, die ihnen einen Vielzahl von Diensten über verschiedene Plattformen hinweg für kleinen Preis bietet. Wir denken nicht, dass es ein guter Gegenwert für Playstation-Spieler wäre, wenn wir unsere Fans fragen sollten, ob sie weitere fünf Dollar im Monat für dieses spezielle Angebot von EA zahlen."

Sony antwortet auf EA All Access


Lädt nächsten Inhalt