Deutsch
Gamereactor
News
Uncharted 3: Drake's Deception

Uncharted womöglich auch mit Neuauflage für PS4

HQ

Es sieht ganz so aus, als hätte Sony durchaus Interesse daran, nach The Last of Us auch anderen Spielen zu ihrer Rückkehr auf die PS4 zu verhelfen. Gestern hatten wir bereits die Nachricht, dass Beyond: Two Souls offenbar ebenfalls für die neue Konsole veröffentlicht wird. Heute hat Shuhei Yoshida, Präsident der Worldwide Studios bei Sony, in einem Interview mit erwähnt, dass auch Uncharted eine solche Sonderbehandlung bekommen könnte.

"Es gibt Nachfragen von Konsumenten nach Spielen, die zu einen früheren Zeitpunkt der Generation veröffentlicht wurden, so wie etwa Uncharted, die sie vielleicht verpasst haben. Das wäre ein guter Kandidat. Wir wollen den Markt auch nicht mit wieder aufgelegten Spielen überschwemmen", erklärt Yoshida.

Außerdem wurde er über das Lineup für den Rest des Jahres gefragt, insbesondere im Vergleich zum starken Aufgebot für die Xbox One: "Es kommen Spiele wie Destiny raus, The Last of Us HD, es ist ein neues Spiel für jene Leute, die es noch nicht auf der PS3 gespielt haben. Eine interessante Statistik, für mich zumindest, wurde von Nielsen for ein paar Monaten veröffentlicht. Dabei wurde die PS4 untersucht und es wurde berichtet, dass 17 Prozent der PS4-Besitzer keine Konsole der letzten Generation besessen haben. Ein komplett neuer Kunde, der die letzte Generation übersprungen hat. 32 Prozent hatten außerdem keine PS3, sondern eine 360 oder Wii."

Im Moment verbleiben bisher trotzdem nur The Last of Us Remastered, Driveclub und LittleBigPlanet 3 als die drei einzigen exklusiven Triple A-Produktionen für die PS4, die aktuell angekündigt sind. Für Sonys neue Konsole sieht das nicht besonders stark aus. Mal schauen, was uns noch zur Gamescom im nächsten Monat erwartet.

Uncharted 3: Drake's Deception

Ähnliche Texte



Lädt nächsten Inhalt