Deutsch
Gamereactor
News
FIFA 14

EA prognostiziert Deutschland als WM-Sieger mit FIFA 14

HQ

Im Rahmen einer offiziellen und weltweiten Turnier-Prognose hat EA die deutsche Nationalmannschaft als kommenden Weltmeister vorausgesagt. Das Team von Bundestrainer Joachim Löw setzt sich demnach im Finale am 13. Juli im Estádio do Maracanã gegen Gastgeber Brasilien mit 2:1 nach Verlängerung durch.

Der Weg ins Finale führte für die Nationalmannschaft über einen 2:1-Erfolg gegen Belgien im Achtelfinale, einem 2:1 gegen Argentinien im Viertelfinale sowie einem knappen 5:4-Sieg im Halbfinale gegen Titelverteidiger Spanien nach Elfmeterschießen (zuvor 0:0). Brasilien setzte sich im Achtelfinale mit 3:1 gegen die Niederlande durch, besiegte im Viertelfinale Uruguay mit 4:3 nach Elfmeterschießen (zuvor 2:2) und schlug im Halbfinale Portugal dank eines knappen 1:0.

Die Turnier-Simulation wurde mit Hilfe des offiziellen Videospiels der kommenden Weltmeisterschaft, FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Brasilien 2014, durchgeführt. 2010 hatte EA mit der eigenen Prognose zum WM-Sieger richtig gelegen. Den Cup holte damals Spanien.

Laut Prognose setzt die Selecao die deutsche Elf in der Wiederauflage des WM-Finales von 2002 zunächst stark unter Druck und glänzt mit technisch hochwertigem Fußball, so dass Deutschland nicht ins Spiel findet. Der hohe Druck der Gastgeber in der Anfangsphase macht sich schließlich bezahlt, als Neymar eine Lücke in der deutschen Defensive findet und Manuel Neuer überwindet. Damit wird Neymar gleichzeitig auch Topscorer des Turniers (sechs Treffer). Im weiteren Verlauf erlangt die deutsche Elf wieder mehr Kontrolle über das Spiel und findet nach und nach zu ihrem Rhythmus. Kurz vor Ende der Partie, kann das DFB-Team dann endlich auch zurückschlagen: Per Mertesacker ist es, der nach exzellenter Hereingabe durch Mesut Özil nach einer Ecke den Ausgleich markiert und damit die Verlängerung erzwingt.

Schließlich ist es der eingewechselte Miroslav Klose, der den Traum der Brasilianer vom Titel im eigenen Land beendet: Der dann 36-jährige reagiert am schnellsten auf einen Abpraller und erzielt aus kurzer Distanz den entscheidenden Führungstreffer. Brasilien kann nicht mehr zurückkommen und Deutschland wird zum vierten Mal Fußball-Weltmeister. Miroslav Klose schreibt sich mit seinem Siegtreffer zudem als der beste Torschütze in der Geschichte der WM in die Geschichtsbücher ein (16 Tore).

FIFA 14

Ähnliche Texte

6
FIFA 14Score

FIFA 14

KRITIK. Von David Moschini

"Never change a winning team", so lautet eine alte Trainerweisheit. Vielleicht hat sich EA ja daran orientiert. Denn wirklich viel geändert hat sich beim neuen FIFA nicht.



Lädt nächsten Inhalt