Deutsch
Gamereactor
News
DayZ

DayZ für PS4 und Xbox One kommt, wenn PC-Version rund ist

HQ

Unsere Gamereactor-Kollegen in England haben sich mit DayZ-Legende Dean "Rocket" Hall getroffen und ihn zu dem Zombie-Überlebens -Simulator ausgefragt. Wir fragten ihn, ob es konkrete Pläne gebe, endlich eine Portierung für die PS4 und Xbox One umzusetzen: "Ich denke, dass alle Konsolenhersteller interessiert an DayZ sind, und das zu Recht, denn wir haben in kurzer Zeit eine ganze Menge auf dem PC verkauft. Und es ist ein Spiel, das ganz gut auf die Konsolen übertragen werden könnte."

HQ

"Die Konsolen versuchen, eine Art neuen Weg zu gehen. Denn ich bin sicher, es gibt eine Menge von Konsolenspielern, die gerne ein Teil von, sagen wir, Minecraft sein wollen, wenn es ganz am Anfang erscheint." Es liege an ihm selbst und dem Studio, denn "wir müssen die PC-Version so bauen, dass sie den richtigen Zustand hat. Es ergibt keinen Sinn, etwas zu haben, das sich dramatisch verändert die ganze Zeit. Unser Fokus liegt also auf der Bereitstellung der richtigen Sachen und darauf, alle Fragen in der Early-Access-Phase mit dem PC zu beantworten."

Auch zu seinem geplanten Abschied bei Bohemia und ob sich das nachteilig auf das Projekt auswirken könnte, haben wir Hall befragt: "Ich hoffe, dass es am Ende des Jahres passiert, von einem bürokratischen Standpunkt aus ist das sauber, denn es ist das Ende des Jahres, das Ende der Visadauer." Es könne natürlich eine negative Auswirkung auf das Projekt haben. Gemeinsam mit Bohemia sei er gerade dabei sicherzustellen, dass es nicht so komme und das Projekt in die richtige Richtung steuere. Und er ergänzt: "Ich denke auch, dass es eine bestimmte Stelle gibt, an der es tatsächlich so ist, dass man einem Projekt zu schaden beginnt. Ich möchte vielleicht Dinge ändern, neue Sachen machen, aber an dem Punkt muss man vielleicht eher den Fokus auf das Spiel selbst halten und eher Polieren und Verfeinern."

DayZ

Ähnliche Texte



Lädt nächsten Inhalt