Deutsch
Gamereactor
News
Grand Theft Auto V

Noch mehr Hinweise auf Grand Theft Auto V für PS4 und Xbox One

HQ

Das Grand Theft Auto V für den PC erscheinen soll, dafür gibt es inzwischen viele starke Anzeichen, auch wenn die offizielle Ankündigung noch fehlt. Aber auch eine Fassung für Playstation 4 und Xbox One scheint sich in der Entwicklung zu befinden. Neue Hinweise gibt es nun von Take Two Interactives Geschäftsführer Strauss Zelnick selbst.

Gegenüber Investoren äußerte er sich begeistert von den neuen Konsolen, obwohl erst ein Spiel für die Plattform veröffentlicht wurde. Mehr als zehn Spiele sollen für die beiden Plattformen in Entwicklung sein. Bisher angekündigt sind aber lediglich Evolve, WWE 2K15 und NBA 2K15 - der Rest ist noch unbekannt. Wie das Branchenmagazin Gamesindustry schreibt, will er aber die Katze auch nicht aus dem Sack lassen:

"Es ist sehr wichtig, dass wir unsere Labels die Marketing-Ankündigungen machen lassen. Ich weiß, unter der Finanzpresse wird es einigen sehr viel Unbehagen bereiten, dass ich nicht mehr Farbe bekenne. Aber es auch ist nicht so, dass ich mich zieren wollen würde."

Außerdem vertritt er klar die These, dass Take Two immer dort mit ihren Spielen ist, wo auch die Konsumenten sind. Der Publisher sei kein Konsolenhersteller und fühle sich damit an keine Plattform gebunden.

"Wir haben noch nicht über bestimmte Titel gesprochen, die sich in Entwicklung befinden. Aber wir haben gesagt, dass es unsere Strategie ist, die Konsumenten dort abzuholen, wo sie sind. Wenn sie sich eine Hardware kaufen, werden wir mit Software da sein. Abgesehen davon entwickeln wir wirklich große Triple-A-Titel, die auf einigen Plattformen funktionieren, aber auf anderen nicht."

Der starke Start von Playstation 4 und Xbox One könnte also für Rockstar eine lohnende Investition sein, Grand Theft Auto V dort noch einmal zu veröffentlichen. Das Spiel hat sich bisher erstaunliche 32,5 Millionen Mal verkauft.

Grand Theft Auto V

Ähnliche Texte

0
Grand Theft Auto V (PC)Score

Grand Theft Auto V (PC)

KRITIK. Von Stefan Briesenick

Obwohl schon so viel zu dem Spiel gesagt wurde, gibt es natürlich noch eine Kritik zur PC-Version von Grand Theft Auto V. Warum? Weil es Grand Theft Auto V ist...



Lädt nächsten Inhalt