LIVE
HQ
logo hd live | Pepper Grinder
See in hd icon

Chat

X
      😁 😂 😃 😄 😅 😆 😇 😈 😉 😊 😋 😌 😍 😏 😐 😑 😒 😓 😔 😕 😖 😗 😘 😙 😚 😛 😜 😝 😞 😟 😠 😡 😢 😣 😤 😥 😦 😧 😨 😩 😪 😫 😬 😭 😮 😯 😰 😱 😲 😳 😴 😵 😶 😷 😸 😹 😺 😻 😼 😽 😾 😿 🙀 🙁 🙂 🙃 🙄
      Deutsch
      Gamereactor
      Gadget-Texte

      UE Mini Boom

      Logitech bringt unter dem Label Ultimate Ears eine Miniversion der großen UW Boom an den Start. Kostet mit 99 Euro "nur" die Hälfte, aber wie klingt sie denn nun?

      Ein Gummibällchen von einem Lautsprecher für unterwegs ist die UE Mini Boom. Das kleine Teil mit den abgerundeten Kanten ist komplett stoßsicher ummantelt und damit bestens für den Außeneinsatz im Park geeignet. Selbst leichte Bodenfeuchtigkeit ist überhaupt kein Problem für den transportablen Lautsprecher, den Logitech unter dem Label Ultimate Ears vermarktet.

      Der Sound des 301 Gramm leichten Teils ist erstaunlich laut (86 Dezibel werden versprochen), dabei aber leider nicht besonders klar definiert. Er wirkt streckenweise fast ein bisschen schräpelig, insbesondere wenn man lauter aufdreht. Natürlich darf niemand bei dieser kleine, physischen Größe klangliche Wunder erwarten. Aber was vorne und hinten aus den schick lackierten Alugittern tönt, ist einfach nicht erstklassig - wenn auch trotzdem völlig okay für die meisten Gelegenheiten. Sehr komfortabel ist, dass die Box die Lautstärkeregelung des iPads aktiv mitsteuert und umgekehrt, man also immer auf beiden Geräten die Lautstärke justieren kann.

      Mit einem Tastendruck wird das Ding via Bluetooth verbunden mit Tablet, Smartphone oder jedem anderen Bluetooth-fähigen Gerät, das Advanced Audio Distribution (A2DP) unterstützt. Alternativ steht ein 3,5-mm-Klinkenstecker als Inputgeber zur Verfügung. Zwei große Tasten vereinfachen das Einstellen der Lautstärke zu fortgeschrittener Parkpartyzeit. Auch als Freisprecheinrichtung zum Telefonieren ist der Minispeaker nutzbar, aber die Tonqualität ist hier doch ziemlich dürftig.

      UE Mini Boom

      Die kabellose Verbindung zwischen Lautsprecher und Bluetooth-Signalquelle reißt im Freien erst nach zehn bis fünfzehn Meter ab. Auch eine direkte NFC-Kopplung ist möglich. Bis zu zehn Stunden hält der Akku, verspricht Logitech. Wer voll aufdreht, muss locker ein, zwei Stündchen früher nachladen, was an einem stromspendenden USB-Anschluss gut vier Stunden dauert.

      Werbung:

      Wer möchte, kann sich zwei Boxen kaufen, diese dann miteinander koppeln und so echten Stereosound erzeugen. Beide Boxen können aber auch einfach den Sound einer Quelle ausgeben, um zwei Bereiche gleichmäßig laut zu beschallen. Es gibt eine kleine App, die neben einer Bedienungsanleitung drei mäßig sinnvolle Equalizer-Einstellungen bietet und den Akkustand visuell grob anzeigt. Mit genau dieser App wird auch der Betrieb im Boombox-Duett eingerichtet. Bis zu acht Quellgeräte lassen sich verbinden, zwei davon gleichzeitig im Multi-Host-Betrieb. Man kann so durch einfaches Ein- und Ausschalten einer Quelle zwischen den Quellen hin und her wechseln.

      Fünf Farbkombinationen sind am Start, von komplett schwarz bis zu orange-weiß. Schick sieht sie aus, aber ob man 99 Euro für den relativ schwachen Sound raushauen will, muss man selbst entscheiden. Für unterwegs bietet die UE Mini Boom mit ihrer Gummierung ein starkes Argument. Leider sieht man auf der schnell Gebrauchsspuren, was aber auf der sommerlichen Park-Party niemanden stören wird.

      07 Gamereactor Deutschland
      7 / 10
      +
      relativ laut, absolut Outdoor-tauglich in puncto Material
      -
      teils schräpeliger und wenig definierter Sound
      overall score
      ist die Durchschnittswertung von Gamereactor. Wie hoch ist eure Wertung? Die Durchschnittwertung aller Gamereactor-Redaktionen wird aus den Wertungen in allen Ländern erhoben, in denen es lokalen Gamereactor-Redaktionen gibt

      Ähnliche Texte

      0
      UE Mini Boom

      UE Mini Boom

      GADGET-KRITIK. Von Christian Gaca

      Logitech bringt unter dem Label Ultimate Ears eine Miniversion der großen UW Boom an den Start. Kostet mit 99 Euro "nur" die Hälfte, aber wie klingt sie denn nun?



      Lädt nächsten Inhalt