Deutsch
Blog
Appsklusiv - Drei ???: House of Horrors

Appsklusiv - Drei ???: House of Horrors

Neulich einen Code zu der Hörspiel-App Die drei ???: House of Horrors von Audiogent abgestaubt. Ich höre die ja maximal noch zum Einschlafen, mein Mädchen auch, darum hab' ich die mal mit dem Ipad rumspielen lassen. Hier ihre Erkenntnisse:

"Die größte Herausforderung bei der Hörspiel-App Die drei ???: House of Horrors war es, nicht einzuschlafen. Das lag aber nicht daran, dass der Mitratefall so langweilig gewesen ist, sondern daran, dass mich Die drei ??? schon seit Ewigkeiten auf dem Ipod in den Schlaf geleiten. Da man bei dieser App häufig entscheiden muss, wie es in der Story weiter geht, habe ich den Fall erst im zweiten Anlauf tagsüber mit voller Aufmerksamkeit gehört. Viele Entscheidungen muss man hier zwar intuitiv treffen, aber genaues Zuhören erleichtert das Spiel schon, sonst endet der Fall schnell in einem der fantasievollen Szenarios, wo es explodierende Paketbomben oder merkwürdige Sekten gibt. Dann darf man wieder von vorn beginnen, leider mit nur kleinen bereits erspielten Abkürzungen. Die App merkt sich aber den jeweiligen Spielstand, wenn man das Spiel mal kurzfristig beenden muss. Jedes Kapitel ist mit einer hübschen Grafik bebildert, wobei diese an die großartigen Illustrationen von Aiga Rasch, die das Aussehen der Drei ???-Cover prägten, nicht herankommen. Die App ist eine gelungene Abwechslung für Fans. Wäre schön gewesen, wenn ich mir den Fall nach erfolgreichem Abschluss noch einmal komplett hätte anhören dürfen."

7/10 hat Anja umgerechnet in Gamingnotensprech vergeben. Sagt sie. Wer noch mehr solche Hörspiele interessant findet, zu Perry Rhodan haben die auch was im Programm. Ich wünsche mir hiermit auch noch Philip K. Dick - und zwar alle Hörspiele von dem.

HQ