Deutsch
Blog
Scheißberichterstattung

Scheißberichterstattung

Ich habe gestern und heute einen Fehler gemacht und ich will ihn mir eingestehen. Ich habe auf einen Beitrag von RTL geklickt und ihn mir angesehen, via Facebook empfohlen. Habe ihn heute morgen verärgert und kurz kommentiert verlinkt, via Facebook. Die Sendung Explosiv berichtete über die Gamescom, ihre Besucher und Teilnehmer, in zugegebenermaßen auch im Rückblick noch menschenunwürdiger Art und Weise.

Ich bin dabei voll reingefallen. Auf deren eigentlich so durchschaubares Scheißsystem, mit Scheißberichterstattung Kontroversen in der betroffenen Zielgruppe zu generieren, um damit wieder Aufmerksamkeit zu generieren, egal welche, die sie dann den Werbekunden als Reichweite verkaufen.

Ich hab' mich mitaufgeregt über einen Dreck, den man eigentlich einfach nur ignorieren muss!

Aber was machen die lieben Gamesjournalistenkollegen. Schreiben große Berichte dazu, langweilige und teils sehr lustige. Aber sie alle vergessen: Damit spielen wir ihnen weiter die ganze Zeit die Clicks und die Aufmerksamkeit zu. Steigern ihr Ranking in den Suchmaschinen, weil wir uns mit so einem Scheiß geschäftigen. Schicken unsere User auf ihre Seite, direkt oder indirekt. Oder machen genau das gleiche.

Note to self: Beim nächsten Mal erst nachdenken und dann einfach ignorieren so einen Scheiß und wichtige Sachen machen.

HQ