Deutsch
Blog
Ich, der traurige FIFA-Facebook-Bettler

Ich, der traurige FIFA-Facebook-Bettler

Spiele gerade so nebenbei FIFA Superstars auf Facebook (hier der Link zum Game) - ein Kostenlos-Game (ich will hier mal nicht schreiben: Umsonst-Game) aus dem Hause EA. Das hat mich in kürzester Zeit zum traurigen Facebook-Bettler gemacht, der seine Freunde, die das auch spielen (oder zumindest installiert haben), um Unterstützung anbettelt. Und das passiert mir, der die ganzen Farmville-Asseln immer mitleidig belächelt hatte...

Das Konzept von FIFA Superstars ist es, dass man pro Tag einige Spiele gegen Teams von Freunden und KI-Teams kostenlos spielen darf. Danach muss gezahlt werden. Für alles und nicht zu knapp.

25 Playfish-Münzen sind die kleinste konsumbierbare Einheit (jedenfalls via PayPal für 4,49 Euro, die anderen Anbieter sind preislich ähnlich strukturiert). Für 4 Münzen (rund 70 Cent also) wird mir ein weiteres Ligaspiel angeboten. Ein Spiel, das genau einen Knopfdruck lang dauert, weil die kackhässlichen Animationen niemand sehen will. 70 Cent für ein Spiel? Das sind sieben leckere Bussi-Mix-Wassereis. Ein Rosinenbrötchen.

Das will ich nicht. Das ist krank. Da gehe ich lieber betteln auf Facebook. Oder besser noch: Deinstalliere den Mist wieder und spiele anständige Spiele auf meinen Konsolen.

HQ