Deutsch
Blog

Trial and error

Gestern bestimmt drei Stunden Trials HD auf der Xbox gezockt. Cooles kleines Game. Sehr cooles kleines Game. Keine Ladezeiten, zwei Knöpfe, ein Stick - und trotzdem unglaublich variabel im Spiel. Geht eigentlich im Kern nur darum, mit einem Trial-Motorrad möglichst schnell von A nach B zu kommen. Gas geben, bremsen, den Fahrer ausbalancieren.

Das schlimme ist, das es einen sofort packt, die Zeiten der Freunde zu schlagen, die einem irgendwie andauernd präsentiert werden. Manchmal fährt man auch direkt gegen ihren Ghost. Immer und immer versuchen. Im Sekundentakt neu starten. Und Spaß dabei haben.

Gestern bis zum mittleren Schwierigkeitsgrad gezockt - und dort rücken die Goldmedaillien für besonders gute Zeiten schon in fast unerreichbare Ferne. Platin gibt's übrigens auch noch, nicht das ich davon auch nur eine einzige hätte, nicht mal auf Einfach.

Trials HD macht echt süchtig, fürchte ich. Casual-Gaming at it's best, mit satter Vielspieler-werden-glücklich-Komponente in den höheren Schwierigkeitsgraden.

Trial and error

HQ