Deutsch
Blog
Was nur mit Polyphony Digital machen?

Was nur mit Polyphony Digital machen?

Was soll man nur mit Polyphony Digital machen? Dieser Frage widmet sich US-Kollege Luke Plunkett bei Kotaku. Etwas schneller als ich, aber genau die gleiche Frage hat mich heute morgen auch beschäftigt. Komisch ist das manchmal.

Darum will ich den Gedanken kurz aufgreifen. Auch, weil Luke ziemlich genau das aufgeschrieben hat, was ich auch schreiben wollte. Warum dürfen die das bei Polyphony sechs Jahre lang machen? Nur an einem Game arbeiten (und nebenbei ein PSP-GT und ein halbes, echtes GT raushauen).

Sechs Jahre lang an einem einzigen Spiel arbeiten. Türknöpfe-Animationen, Spurrillen und Motorhaubenkantenlichtreflexe verbessern, während Turn 10 in der Zeit für die Xbox 360 Forza Motorsport 2 und 3 rausgehauen haben. In sehr guter Qualität, das sei dazugesagt.

Ich erzähle seit dem PS3-Launch meinen gelegenheitspielenden Freunden, dass Gran Turismo 5 für die PS3 das zentrale Game für den großen Durchbruch der Konsole wird. Seit Jahren. Ich will nicht wissen, wie viele Leute drauf warten, dass es endlich ein PS3/GT5-Bundle gibt, damit sie die PS2 wegpacken können.

Ich habe alle Respekt vor Kazunori Yamauchi, aber irgendwann ist es auch mal gut. Da muss ein Spiel auch mal raus. Zu den Spielern. Wo es hingehört. Stop polishing. Deliver!

HQ