Deutsch
Blog

Ein Skateboard für den Avatar?

Gestern endlich mal das Update für Xbox Live gezogen und installiert. Neugierig geguckt, was so Neues geht. Schneller ist es wirklich geworden, die interaktive Freundesliste ist endlich nutzbar geworden. Dann ein Blick in den Marktplatz namens Schnick & Nippes für meinen Avatar. Und siehe da: Es gibt zwei Skateboards.

Sofort hat der Daumen gezuckt. Runterladen, Christian. Runterladen! Cool, wie mein Microsoft-Ich sich das Board in der Vorschau schnappt, es gekonnt hochkickt und schnappt. Dann wieder drauf, ein schneller Ollie, dann ein 360 Flip.

Ein Skateboard für den Avatar?

Oh boy, ich will das haben. Aber 260 Microsoft-Punkte. Etwas mehr als 2,50 Euro für ein virtuelles Board. Nee. Da warte ich lieber auf Tony Hawk: Ride. Da darf als Achievement bestimmt eines freispielen. Denn die Option steht im Avatar-Marktplatz auch. Und bestimmt tauchen da bald die ersten, freigespieleten Sachen auf.

Bis dahin muss mein kleiner Microsoft-Christian ohne Board auskommen. Dafür bin ich dann gleich heute morgen mit dem echten Board zum Bäcker gerockt.

HQ