Jerk Gustafsson und die Maschinen, die in die Schaffung von Wolfenstein und Indiana Jones einfließen
Wir feiern die 13 Jahre des schwedischen Studios MachineGames und die 8 Jahre des neuen Wolfenstein.
Der "Career Builder" von GTA Online ist ein hilfreiches Werkzeug, das den (Wieder-)Einstieg erleichtert
Magnus hat GTA Online schon vor langer Zeit verlassen, aber jetzt ist er zurück - und ziemlich zufrieden damit.
Grand Theft Auto 5 auf Playstation 5 und Xbox Series ist schön und gut, aber einfach zu teuer
Was tun die technischen Aktualisierungen für das größte Unterhaltungsprodukt unserer Zeit?
Borderlands 2: Commander Lilith & the Fight for Sanctuary
Um die Wartezeit auf Borderlands 3 zu verkürzen schickt uns Gearbox auf einen tollen Gratis-Urlaub nach Pandora.
Autor: Kalle Max Hofmann
Meine Persona-Erfahrung - ein kooperatives Experiment
Stefan rast im Katzenbuss durch Japans U-Bahn, besiegt seine inneren Dämonen und schließt Freundschaften fürs Leben - die Welt rettet sich nicht im Alleingang.
Autor: Stefan Briesenick
FIFA 18: Leitfaden zum Ultimate Team-Modus
Hier erfahrt ihr alles, was ihr über FIFAs beliebten FUT-Modus wissen müsst.
FIFA 18: So verteidigt ihr besser
Hier erfahrt ihr alles Wichtige, um eure Gegner in der Partie gegen eine Wand laufen zu lassen.
Alles was ihr über FIFA 18 wissen müsst
Was ist neu am Karriere-Modus, der zweiten Saison von The Journey, den Icons, dem Gameplay und der Switch-Version?
Guide: Karrieremodus richtig meistern in FIFA 17
Wir haben für euch Tipps und Tricks, um im Karriermodus von FIFA 17 die Tore besser zu planen, Teams aufzubauen, Spieler einzukaufen und diese dann perfekt zu trainieren.
Autor: David Vicente
FIFA 17: Guide für perfekten Angriff und Verteidigung
Wir zeigen die besten Tipps und Tricks für Verteidigung, Mittelfeld, Angriff und Standards wie Freistöße, Ecken und Elfmeter in FIFA 17.
FIFA 17: Guide für optimale Grundeinstellungen und perfektes Spielerlebnis
Wie beim richtigen Fußball wird in FIFA 17 das Spiel schon gewonnen, bevor der Ball überhaupt das erste Mal berührt wird. Das gilt besonders für FIFA 17, wenn man...
Problemfall Singstar
Als großer und langjähriger Fan nimmt sich Martin Singstar zur Brust. Da steht eine echte Liebesbeziehung auf der Kippe. Wie konnte das passieren.
Autor: Martin Eiser
Mit diesem Guide Ultimate Team Mode in FIFA 16 meistern
Ein Guide mit einfachen Hinweisen für Neulinge, der aber auch zeigt, wie ihr mehr Goldmünzen verdient und einen Einblick in das neue Feature FUT Draft gibt.
Schieberegler meistern - der ultimative Slider-Guide für FIFA 16
FIFA-Veteranen kennen das Schieberegler-System natürlich, aber auch wenn es schon vor Jahren eingeführt wurde, gibt es immer noch viele Spieler, die von diesem wichtigen...
Sieben Pro-Tipps für Meisterschaftsanwärter in FIFA 16
Wir haben unseren FIFA-Experten aus Portugal nach seinen sieben besten Pro-Tipps gefragt, um den Einstieg in die komplizierte Fußballsimulation zu erleichtern.
Metal Gear Solid V: The Phantom Pain - Kritik ohne Wertung
Nach 30 Stunden mit Metal Gear Solid V auf einem Review-Event haben wir das Spiel nicht beenden können. Darum vorerst keine Wertung, aber klare Worte zum Kojima-Werk.
Autor: Tomas Veiden
Vermisste Lieblinge: Die verschollenen E3-Ankündigungen
So schön die Ankündigungen auf der E3 2015 auch waren, ein paar Titel glänzten durch Abwesenheit. Hier sind unsere Theorien über ihren Verbleib.
Autor: Redaktion
Die schicksten Artworks der E3 2015 als Bildschirmhintergrund
Wir haben die schicksten Artworks der E3 2015 für euch am Start in hoher Auflösung, damit ihr euren Bildschirmhintergrund verschönern könnt. Sind wirklich famose...
Autor: Christian Gaca
Die besten Aprilscherze 2015
April, April! Entwickler, Publisher und auch wir haben für einen Tag jede Menge Witze getrieben und versucht andere hereinzulegen.
Autor: Bengt Lemne/Martin Eiser
Exklusiver Blick aufs neue Motorradrennspiel Ride
Milestone arbeitet derzeit an der neuen Motorradsimulation Ride. Wir haben ziemlich exklusiv eine frühe Version in Bologna angeschaut.
E3 2014: Vermisste Spiele und Ankündigungen
Die riesigen und überraschenden Neuankündigungen sind in diesem Jahr auf der E3 ausgeblieben. Es gab natürlich ein paar willkommene Bestätigungen, aber überraschend...
Autor: Redaktion
E3 2014: Das Beste für PS4, PS3 und PS Vita
Sony hat das gleiche Problem wie Microsoft: Der Blick in die Zukunft ist nicht besonders schlecht, aber unmittelbar für 2014 sieht es noch etwas trüb aus.
Autor: Martin Eiser
E3 2014: Bleibt Sony an der Spitze?
Ob es dem Hersteller wohl gelingt, die Show vom letzten Jahr zu überbieten? Microsoft und Nintendo werden beide versuchen zu kontern. Wir sagen, wie Sony gewinnen kann.
Autor: Mike Holmes/Bengt Lemne/Martin Eiser
Diese Games sehen wir vielleicht auf der E3 2014
Was ist eigentlich aus Prey 2, Yoshi's Land, The Last Guardian und Agent geworden? Wir haben geschaut, wie die Chancen stehen, sie auf der E3 zu sehen.
Autor: Bengt Lemne/Martin Eiser
Angespielt: Destiny
Eine Informationsexplosion von galaktischem Ausmaß: Wir haben im Studio von Bungie vorbeigeschaut, um endlich selbst eines der heißesten Games 2014 zu spielen.
Autor: Gillen McAllister
Im Überblick: Call of Duty Championship 2014
Am Wochenende wird scharf geschossen, denn es messen sich in Los Angeles die besten Call of Duty-Spieler der Welt in einer großen Meisterschaft.
Autor: Bengt Lemne/Martin Eiser
13 wichtige Fakten über Metal Gear Solid V: Ground Zeroes
Wir haben Metal Gear Solid V: Ground Zeroes angespielt, den Prolog zum kommenden Metal Gear Solid V: Phantom Pain. Hier sind unsere wichtigsten Eindrücke.
Autor: Gillen McAllister
Battlefield 4 und der Umgang mit einer Katastrophe
Seit dem Launch von Battlefield 4 ist einiges schief gelaufen. Wir blicken auf den ganzen Ärger zurück und versuchen dabei, die Gründe zu finden.
Autor: Patrik Andersson
Angespielt: Digital Days 2013
Einmal im Jahr veranstaltet Ubisoft einen Event, der sich auf digitale Inhalte konzentriert. Wir waren dabei und teilen hier unsere Eindrücke.
Autor: Redaktion
Film & Spiel: Die zwei Seelen von Beyond
Was macht heutzutage ein Videospiel aus? Und was einen Film? Das sind die Fragen, die uns begleiten als wir die Demo von Beyond: Two Souls, dem neuen Titel aus dem Hause Quantic Dream, spielen.
Autor: Fabrizia Malgieri
Grand Theft Auto V: Die Grundlagen
Die Veröffentlichung von Grand Theft Auto V steht vor der Tür und wir haben alles zusammengetragen, was man über den größten Launch des Jahres wissen muss.
Autor: Redaktion
"Wolfenstein wird nicht als Kunst wahrgenommen"
Es ist ziemlich schwer, niemandem auf die Füße zu treten, wenn man sich in als Videospielmacher in Themenkreisen wie Nationalsozialismus, Folter und Mord bewegt.
Autor: Oskar Nyström
Bioshock Infinite: Zurück nach Rapture
Die Reise von Booker DeWitt und Elizabeth ist noch nicht zu Ende. Wir waren bei Irrational Games und haben uns die Zusatzinhalte für das Spiel angeschaut.
Autor: Ingo Delinger
Der mysteriöse Herr Kojima
Wir haben mit dem legendären Erfinder von Metal Gear Solid gesprochen. Dabei hat er uns nicht nur an seinen Gedanken zur neuen Konsolengeneration teilhaben lassen.
Autor: Bengt Lemne
Zwischen Himmel und Hölle
Autor: Christian Gaca
"Lara ist jetzt 85 Etagen attraktiver"
Die bezaubernde Nora Tschirner hat Lara Croft ihre deutsche Stimme geschenkt. Wir haben sie getroffen. Ein Gespräch über Brüste (natürlich!), Bond und Berlin-Mitte.
Autor: Martin Eiser
"Die beste Simulation erschaffen, die du je gesehen hast"
Autor: Jonas Elfving
Diese Games wollen wir 2013
Was bringt uns das nächste Jahr an Höhepunkten? Wir haben die Kollegen im großen Gamereactor-Netzwerk befragt.
Autor: Redaktion
Fakten und Feeling zur PS3 Super Slim
Die PS3 Super Slim bietet optisch nur kosmetische Retusche und einen echten Kaufgrund: die große Festplatte.
Autor: Gillen McAllister/Christian Gaca
Sieben großartige Entwickler von heute
Sie haben das Medium Videospiele in unterschiedlicher Weise geprägt und begeistern uns noch heute mit ihren Titeln.
Autor: Gillen McAllister
"Borderlands 2 ist bunt und gefährlich"
Wir haben uns in London mit Steve Gibson unterhalten, dem Vizepräsidenten von Gearbox und Producer von Borderlands 2.
Autor: Thomas Blichfeldt & Christian Gaca
Resident Evil 6: Trailer-Analyse
Etwas mehr als drei Minuten Trailer zu Resident Evil 6. Kann man sich ja mal genauer anschauen - was wir dann auch getan haben!
Autor: Gillen McAllister
"So bleibt Final Fantasy interessant"
Final Fantasy XIII-2 ist nur noch ein paar Monate von seiner Veröffentlichung in Europa entfernt. Wir haben uns mit Yoshinori Kitase, dem langjährigen Final Fantasy-Entwickler und Produzenten vom aktuellen Teil, getroffen und über das Spiel, die Serie im Allgemeinen und die Zukunft von Final Fantasy diskutiert.
Autor: Bengt Lemne
Weltexklusiv: Alles zu Syndicate
Starbreeze hat uns weltexklusiv die ersten Spielszenen aus der Neuinterpretation des Bullfrog-Klassikers Syndicate gezeigt.
Autor: Jonas Elfving
"FIFA hat gegenüber PES aufgeholt"
Interviews mit Jon Murphy, dem europäischen Team-Leiter für PES, gehen meist weit über die üblichen PR-Floskeln hinaus.
Autor: David Moschini
"Singstar ist ein Öffner für die PS3"
Wir haben exklusiv Dave Ranyard vom Sony London Studio getroffen. Er ist der Game Director für Singstar und Dancestar Party und hat mit uns über zukünftige Pläne gesprochen und unter anderem verraten, warum man jetzt mit einem neuen Tanzspiel im Markt mitmischen will.
Autor: Martin Eiser
Guide zur Gamescom 2011
Wir haben die wichtigsten Termine und Aussteller mit ihrem Line-Up sowie andere wichtige Informationen zusammengefasst.
Autor: Martin Eiser
"Tomb Raider ist voller Emotionen"
Das neue Tomb Raider wird derzeit beim alten Studio Chrystal Dynamics entwickelt und sieht blendend aus. Grund genug, sich mit Global Brand Director Karl Stewart zu treffen, damit er uns ein paar Geheimnisse über die neue Lara Croft verrät. Das hat der Mann auch gemacht und dazu über den neuen Look von Lara, die Bedeutung ihrer Stimme und ihre Beziehung zu James Bond gesprochen.
Autor: Gillen McAllister
Angespielt! Inversion
Das Spiel mit der Gravitation in einem Videospiel ist das Spiel mit dem Feuer. Wir haben es bei Inversion selbst ausprobiert.
Autor: Christian Gaca
Angeschaut! Soul Calibur V
Producer Hisaharu Tago hat mit einem riesigen Holzschwert in der Hand Soul Calibur V angekündigt. Wir haben erste Eindrücke.
Autor: Christian Gaca