Deutsch
Gamereactor
Artikel
Astroneer

Artwork: Astroneer, das Weltall, so weit...

Wir befragen unregelmäßig Designer zu den Ansätzen für Artworks aus ihren Spielen. Heute erklärt uns Paul Pepera das Weltall in Astroneer.

HQ

"Diese Konzeptillustration hat John Liberto für Astroneer gemacht", erklärt Paul Pepera, Mitgründer von System Era Softwork. "Er begann seine Arbeit in einer sehr frühen Umsetzung des Spiels, als es noch völlig anders aussah und eine völlig andere Technik nutzte. Als ich John fragte, ob er daran interessiert sei, ein Konzept für Astroneer zu machen, waren wir gespannt, wie sich unser Low-Poly-Artstil in seinen einzigartigen, malerischen Stil übersetzen würde. Vom visuellen Designstandpunkt aus hat sich das Aussehen des Spiels mittlerweile weiterentwickelt zu einer üppigeren, gesättigteren Ästhetik - aber wir schauen uns dieses Bild wirklich häufig als Inspiration an. Wir waren besonders daran interessiert, diese Stimmung der Isolation zu transportieren, die dieses Bild emotional perfekt zeigt. Eben dieses Gefühl, wenn Astronauten die geheimnisvollen Landschaften fremder Welten erforschen."

Astroneer
HQ
Werbung:

Ähnliche Texte



Lädt nächsten Inhalt