Deutsch
Gamereactor
Artikel

Lieblinge 2014: Beste Musik

Das erste komplette Jahr mit Xbox One und PS4 neigt sich dem Ende zu, so dass wir nun damit starten, unsere Lieblinge 2014 in 14 Kategorien zu vergeben.

HQ

Das erste komplette Jahr mit Xbox One und PS4 neigt sich dem Ende zu, so dass wir nun damit starten, unsere Lieblinge 2014 in 14 Kategorien zu vergeben. Es sind jeweils die fünf besten Spiele des Jahres 2014 genannt und wir wir arbeiten uns nun jeden Tag durch die Kategorien. Wer alles lesen will, schaut einfach hier in der Übersicht vorbei.

Heute wird die beste Musik 2014 gewählt.

Lieblinge 2014: Beste Musik

5. Shovel Knight
Yacht Club Games / Yacht Club Games / Kritik zum Spiel lesen
Jake Kaufman ist einfach ein Meister seines Fachs, wenn es um Bit-Pop geht. Der fröhlich Soundtrack zu Shovel Knight macht genauso viel Spaß wie das Spiel selbst und entführt uns in eine Ära, mit der viele von uns die schönsten Kindheitserinnerungen verbinden.

Werbung:
Lieblinge 2014: Beste Musik

4. Transistor
Supergiant Games / Supergiant Games / Kritik zum Spiel lesen
Der Schauplatz des Spiels ist technisch und unwirklich, die Stimmung bedrückend und der Soundtrack von Darren Korb trägt ganz maßgeblich dazu bei. Zwischen Gefühlen von Resignation und Hoffnung hat er einen Klangteppich gewebt, der die Qualität seines letzten Werks für Bastion locker in den Schatten stellt.

Lieblinge 2014: Beste Musik

3. Destiny
Bungie / Activision / Kritik zum Spiel lesen
Stimmung, Ästhetik und Design sind wirklich absolut fantastisch in Destiny, wozu auch der epische Soundtrack seinen großen Beitrag leistet. Dazu gehört auch der von Ex-Beatle Paul McCartney geschriebene Titelsong "Hope for the Future".

Werbung:
Lieblinge 2014: Beste Musik

2. World of Warcraft: Warlords of Draenor
Blizzard Entertainment / Activision Blizzard / Kritik zum Spiel lesen
Der Soundtrack erhöht die Intensität des Spiels enorm und mischt instrumentale und chorale Passagen, die an die klassischen Themen der Reihe erinnern. Ein meisterhafter Soundtrack, der die Atmosphäre perfekt einfängt und dynamisch auf Situationen reagiert.

Lieblinge 2014: Beste Musik

1. Civilization: Beyond Earth
Firaxis / 2K Games / Kritik zum Spiel lesen
Der Aufbruch in eine neue Welt ist ein Thema, das musikalisch nicht nur auf die lauten Töne, sondern vor allem auf die leisen setzt. Der Soundtrack von Geoff Knorr zu Civilization: Beyond Earth schleicht sich an, baut Spannung auf und entlädt sich. Es ist Musik, die in dem Strategiespiel nicht einfach nur dahinsiecht, sondern Teil der herausragenden Erfahrung ist. Sie unterstreicht das Entdecken und Erkunden, den wesentlichen Aspekt von Civilization: Beyond Earth. Es ist ein wirklich starker, abwechslungsreicher Soundtrack, der mitreißt und sich zwar zurücknehmen kann, aber nie versteckt. Wer das Spiel dazu nicht kennt, wird spätestens beim Hören neugierig.

Morgen gibt es die Gamereactor-Lieblinge 2014 in der nächsten Kategorie, schaut unbedingt wieder vorbei!



Lädt nächsten Inhalt