Deutsch
Gamereactor
Artikel

Lieblinge 2014: Beste Technik

Das erste komplette Jahr mit Xbox One und PS4 neigt sich dem Ende zu, so dass wir nun damit starten, unsere Lieblinge 2014 in 14 Kategorien zu vergeben.

HQ

Das erste komplette Jahr mit Xbox One und PS4 neigt sich dem Ende zu, so dass wir nun damit starten, unsere Lieblinge 2014 in 14 Kategorien zu vergeben. Es sind jeweils die fünf besten Spiele des Jahres 2014 genannt und wir wir arbeiten uns nun jeden Tag durch die Kategorien. Wer alles lesen will, schaut einfach hier in der Übersicht vorbei.

Heute wird die beste Technik 2014 gewählt.

Lieblinge 2014: Beste Technik

5. Call of Duty: Advanced Warfare
High Moon Studios, Sledgehammer Games / Activision / Kritik zum Spiel lesen
Eine müde, etwas alte Serie hat einen phänomenales Facelift bekommen, nebst stark verbesserter Spielmechanik. Grafisch fließt es geschmeidiger als je zuvor und zwischen den Sequenzen und dem Spiel verwischt die Grenze zwischen Spiel und Realität.

Werbung:
Lieblinge 2014: Beste Technik

4. NBA 2K15
Visual Concepts / 2K Games / Kritik zum Spiel lesen
Die Basketballsimulation von Visual Concepts hat fast alles, was beim Vorgänger vermisst oder bemängelt wurde, aus der Welt geschafft. Besser geht es kaum. Dabei ist es vor allem die technische Ausführung bei Grafik und Spielfluss, die extrem überzeugt.

Lieblinge 2014: Beste Technik

3. Forza Horizon 2
Turn 10, Playground Games / Microsoft / Kritik zum Spiel lesen
Die Grafik ist bombastisch schön und das Fahrgefühl schlicht großartig gemacht für ein Arcaderennspiel. Man spürt die Unterschiede des Untergrunds ebenso deutlich wie die Eigenheiten der Wagen. Aber erst der tadellos laufende Onlinemodus macht das Spiel zum Dauerbrenner.

Werbung:
Lieblinge 2014: Beste Technik

2. Alien: Isolation
Creative Assembly / Sega / Kritik zum Spiel lesen
Die riesige Raumstation zu erkunden ist ein großes, nervenzehrendes Abenteuer und ein Spielerlebnis, das unser Kritiker so noch nie hatte. Dabei überzeugen die Schockmomente ebenso wie die gesamte Produktion.

Lieblinge 2014: Beste Technik

1. Far Cry 4
Ubisoft Montreal / Ubisoft / Kritik zum Spiel lesen
Schön, weitläufig und trotzdem (fast schon) überraschend fehlerfrei. Far Cry 4 bietet nicht nur das technisch beeindruckendste Ergebnis auf allen Plattformen, es ist auch das erste Spiel des Jahres, das ernsthaft die zusätzlichen Hardwareleistung der Playstation 4 und Xbox One auszuschöpfen beginnt. Die Spielwelt ist so unglaublich groß. Das Gefühl, zum ersten Mal im Gyrokopter über den üppigen Laubwäldern zu schweben, ist beeindruckend. Immer wieder bleibt man im Laufe des Abenteuers stehen, nur um die Aussicht zu bewundern. Wenn die Sonne aufgeht, kann man ganz einfach den Krieg in Kyrat vergessen. Dazu gibt es fetteste Lichteffekte (Flammenwerfer anyone?!), die die Framerate aber nie in die Knie zwingen. Sehr beeindruckend und eine kristallklare Nummer eins.

Morgen gibt es die Gamereactor-Lieblinge 2014 in der nächsten Kategorie, schaut unbedingt wieder vorbei!



Lädt nächsten Inhalt