Was haben wir uns alle gestritten um die roten Kisten. Sie allein waren der tiefere Grund, weswegen wir wochenlang die Oberfläche, Höhlen und Fabriken von Ragol durchstreiften. Ich habe einen hohen dreistelligen Betrag allein an Telefonkosten im ersten Phantasy Star Online versenkt. Auf der Jagd nach den roten Kisten. Die wurden nach dem Zufallsprinzip von Gegnern nach deren Tod fallen gelassen. Bald zeigten sich den Vielspielern erste Muster, die wild in den ersten Fanforen diskutiert wurden. Und schnell machten Gerüchte darüber die Runde, zu welcher Uhrzeit einer der sieben Rappys kein gelber war und damit diese ganz bestimmte, ultraseltene rote Kiste ausspuckte. Herrlich. Nie wieder war die Jagd nach seltenen Items in einem Videospiel für mich schöner. Liegt vielleicht auch daran, dass ich damals einfach in den Tag hineinlebte und PSO spielte. Mindestens drei irre Monate lang. Nochmal danke dafür, Sega.